Der Lehrer. Joe Ibrahim

Joe Ibrahim.
 

Joe Ibrahim ist ein junger Gitarrist und Sänger aus dem Raum Heidelberg. Schon seit seiner Kindheit gab es für Joe nichts Wichtigeres als die Musik. Bereits mit zehn Jahren begann er Gitarre zu spielen und zu singen und legte damit die Grundsteine für seinen heutigen Erfolg.

Nur zwei Jahre später gründete er gemeinsam mit Freunden aus der Schule seine erste Band, mit der er schon früh Bühnenerfahrung bei Live-Auftritten in diversen lokalen Jugendzentren sammeln konnte.

 

2008 wechselte Joe in die regional bekannte Punkband „Sinus“ und machte sich dort in den nächsten acht Jahren einen Namen in der Szene.

 

Nach der Auflösung besagter Gruppe Anfang 2016 gründete er mit zwei seiner ehemaligen Bandkollegen die Nachfolgeband „MEGATON“. Seither tourt er als Frontmann des Trios durch die Republik und begeistert das Publikum mit seinen selbstgeschriebenen und energiegeladenen Songs.

 

Außerdem stieg Joe 2017 als Sänger und Gitarrist bei deutschlands erfolgreichster Ska-Band „The Busters“ ein. Bisher nahm er mit der Band zwei Alben auf und spielte zahlreiche Touren, unter anderem durch Spanien, Mexiko und Kolumbien.

 

© 2020 Andreas Willhauck